Aufstriche Foodlover Herzhafte Aufstriche

Zucchini Aufstrich mit Sonnenblumenkernen

Heute gibt es Zucchini Aufstrich mit Sonnenblumenkernen. Ich hatte für euch jede Woche im Januar ein anderes Aufstrich-Rezept vorbereitet. Mal süß, mal herzhaft. Also ich finde alle super lecker und hoffe, dass sie euch auch gefallen.

Zucchini Aufstrich

Zucchini Aufstrich

1oo g geröstete Sonnenblumenkerne
1 Handvoll gemischte Kräuter
300 g Zucchini
4 EL Olivenöl
1 EL Hefeflocken
1 Knoblauchzehe
Saft einer halben Zitrone

Salz und Pfeffer

Die Sonnenblumenkerne in einer Pfanne rösten und abkühlen lassen. Anschließend 3/4 der Zucchini in grobe Stücke schneiden. Den restlichen Viertel in kleine Stücke schneiden.

Die groben Zucchini Stücke, die Sonnenblumenkerne und alle weitere Zutaten in einen Multizerkleinerer geben und zu einer cremigen Masse verarbeiten. Die kleinen Zucchini Stücke unter die Masse rühren. Gekühlt aufbewahren.

Lust auf weitere Aufstriche? Schaut doch mal hier vorbei 🙂

Zucchini Aufstrich

Scroll Up